Sep 27 2007

Über uns

Published by

 

 Ute Stefani Jens Sao Paolo

Wir, die Reisenden und Autoren des Blogs, das sind Ute Stefani und Jens. Unsere Wege haben sich vor eineinhalb Jahren gekreuzt, und seitdem sind wir viele neue Strecken gemeinsam gegangen. Nun wollen wir unbekannte Wege in Südamerika entdecken und die Erlebnisse und Eindrücke in diesem Blog mit anderen teilen.

 

Ute Stefani ist Schwäbin, die jedoch während des Studiums und im Laufe ihrer Berufsausbildung ihre Heimat mehrmals verlassen hat und dabei Station in Freiburg, Erlangen, der Schweiz, Frankreich, Spanien und den USA gemacht hat und dabei Ihre Leidenschaft für andere Länder und Sprachen entdeckt hat. Jens ist Deutsch-Brasilianer, den es nach 16 Jahren von Brasilien nach Deutschland gezogen hat, um dort seine Ausbildung und sein Studium zu machen.

 

Im normalen Leben ist Ute Stefani Ärztin. Sie ist jedoch nicht mehr in der praktischen Medizin tätig, sondern versorgt Ärzte und Patienten mit aktuellen medizinischen Informationen. Jens ist Ingenieur und konstruiert Werkzeuge für die Produktion von Stanzteilen.

Es gibt viele Dinge, die uns beide interessieren. Dazu gehören das Interesse für andere Völker und Kulturen, Musik und Tanz (Salsa, Samba), kulinarische Genüsse, Literatur und Kunst, sportliche Aktivitäten in der Natur (Klettern, Bergtouren, Fahrradfahren), interessante Gespräche mit Freunden und Unbekannten, Zeit verbringen mit Familie und Freunden…

 

Es gibt Dinge, die uns beide nicht interessieren, Fast-Food, Shopping-Malls, Wohnzimmerschrankwände, High-Tech-Küchen.

 

Es gibt einige Dinge, in denen wir uns ähnlich sind, etwa in der großen Neugierde für alles Neue, in der Aufgeschlossenheit für das Andere, in der Freude am Kommunizieren, in der Lust sich zu Bewegen und in dem Genuss von schönen Dingen.

 

Es gibt Dinge, die Jens faszinieren wie beispielsweise die Fotografie, brasilianische Folklore-Musik, Pandeiro spielen, Capoeira, Büchereien.

 

Es gibt Dinge, die Ute Stefani faszinieren, wie beispielsweise das Reiten und die Pferde, argentinischer Tango, Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch), Wein, gesundes und schmackhaftes Essen, Italiens und Spaniens Küche und Kultur, durch den Wald joggen.

Auf dieser Reise wird Ute Stefani die Artikel schreiben und Jens wird die schönen Bilder machen, aber gelegentlich werden wir uns natürlich auch die Arbeiten teilen. Anke, die Freundin von Ute Stefani, wird sich mit ihrer Erfahrung als Online-Journalistin um die Aktualisierung des Blogs kümmern.

 

8 responses so far

8 Responses to “Über uns”

  1. FMSon 31 Okt 2007 at 4:21 pm

    Ha ha, die beiden aus dem Stuttgarter Westen! Ne Du, aber des isch scho verrückt, wo man sich immer wieder mal über den Weg läuft. Mal hockt man zusammen bei Pflaumenkuchen und Pizza unter Stuttgarts Mondschein, das andere Mal steht man frustriert vor AMADEUS‘ verschlossenen Pforten, oder liest voneinander in einem … Blog.

    Wenn Ihr nun also durch den Süden Amerikas herumfleucht, dann wünsche ich Euch ne mega Gaudi dafür.

    Rockt Eure Fields wo immer Ihr sie auch rocken könnt – rockt sie egal wann und warum, weshalb und deshalb – die Fields, die Eurigen.

    FMS.

  2. ARNon 20 Nov 2007 at 5:39 pm

    Da habt Ihr ja eine super Seite über Euer gemeinsames Abenteuer aufgebaut !
    Ich wünsche Euch eine gute Reise, viele Eindrücke und vor allem eine gute Zeit zu Zweit. Ich werde Eure Reise verfolgen und mit Euch in Kontakt bleiben.
    ARN

  3. Ruedion 01 Jan 2008 at 11:17 pm

    Hallo ihr beiden,
    ich wünsche euch beiden ein gutes Neues Jahr. Bald geht es los. Viel Glück auf allen Pfaden. Ich werde alles verfolgen.

    Rüdi

  4. Thorstenon 09 Jan 2008 at 10:09 pm

    muito chiste a ambos vocês!!!
    Guten Flug erstmal und lass bald was von dir hören jens.

    Thorsten

  5. Moniqueon 14 Jan 2008 at 11:02 am

    Dear Stefani and Jens,

    I wish you a great, inspiring journey together. Enjoy the beauty of Latin America’s people and countrysides.

    N’oubliez pas: ‚La chanche est aux audacieux‘.

    Best,
    Monique (Stefs friend from the Geneva ‚vive la liberté‘ period)

  6. claudia ordnungon 15 Jan 2008 at 11:25 pm

    Hi Ihr beiden,

    na seid ihr gut angekommen??? Lets fetz… ich warte auf viele spannende Berichte und Fotos von Euch! Zwischenzeitlich halt ich in Stuggi die Stellung! Gruss Cousinsche

  7. Braun-Rüdion 24 Jan 2008 at 10:37 pm

    Hey Du Glückskind….
    1000 Sternschnuppen heute nur für Dich…
    und ein dickes Umarmerli und Bussi
    Happy Birthday
    von Deinen Rüdis

  8. Zambo Kalungaon 11 Mrz 2008 at 9:53 am

    Hallo Ihr beiden,

    heute schreibe ich meinen ersten Blogpost im Leben. 😉

    Viel Glück, Spass und Gesundheit wünschen wir Euch aus Bad Cannstatt.

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply