Archive for the 'Persönliches' Category

Jan 25 2008

Geburtstag am Ende der Welt

Published by under Persönliches

geburtstag-am-ende-der-welt.JPGIch sitze gerade im Internetcafe in Ushuaia und bin zutiefst bewegt von all den lieben Geburstagsgrüßen, die mich hier am Ende der Welt erreichten.

Ganz ganz herzlichen Dank an alle, die auch an mich denken, wenn ich weit weit entfernt bin.

Ihr wollt sicherlich wissen, was ich heute unternommen habe. Jens und ich haben eine Bootsfahrt im Beagle-Kanal gemacht. Wir konnten Seehunde auf einer kleinen Insel beobachten. Dann hielten wir noch auf der Insel „H“. Es ist die südlichste Insel von Argentinien. Dort konnten wir eine Kormorankolonie besuchen. Unser Führer zeigte uns zudem einige typische Pflanzen, Algen und Vögel. Und stellt Euch vor, auf der Rückfahrt überraschte mich Jens mit einer kleinen Piccoloflasche Henkel Sekt. Wir stießen somit mitten im Beagle-Kanal mit Flugzeug-Plastiktassen und deutschem Sekt auf meinen Geburtstag an. Den Rest des Tages verbrachten wir dann mit der Organisation einer Kanalüberquerung nach Chile. Leider erfolglos, denn die Grenzformalitäten müssen hier teuer bezahlt werden. Wir werden deshalb in zwei Tagen Richtung Norden fahren. Ich erzähle Euch mehr davon im nächsten Artikel.

Jetzt werden wir noch Essen gehen und den Abend mit argentinischem Rotwein ausklingen lassen.

Bleibt in Kontakt, wir freuen uns immer sehr über Eure Kommentare.

Liebe Grüße von Ute Stefani und Jens

11 responses so far